zurück zur Homepage Zurück Nächste Seite
[]

Sollten sie tatsächlich nicht wegen Netzwerkproblemen und Fragen zu Novell NetWare oder Infos über mich hier vorbeigekommen sein, soll Ihre Mühe nicht umsonst gewesen sein:

chemisches Element

Braunstein oder Mangandioxid (MnO2) (englisch pyrolusite) ist ein chemisches Element, das z.B. bei der Herstellung von Batterien benutzt wird (oder zumindest wurde).
weitere Infos zur Handhabung: Betriebsanweisung Mangandioxid [1313-13-9]
und ein reichlich diskriminierender Artikel :) mit dem Namen: Wie beseitigt man Braunstein-Verschmutzungen

andere Braunsteine im Web

Genealogie

Es gibt in den Niederlande einen älteren Herrn, der seit 1986 den Stammbaum der Braunsteins und Brunsteins hauptsächlich in Deutschland, Dänemark, Elsaß und Jugoslavien erforscht (hat). Dieser reicht vom Mittelalter bis in die heutige Zeit und soll als Buch mit ca. 750 DIN A4 Seiten diesen Winter herauskommen.

Dr. W. Bruijnesteijn - van Coppenraet

 Julianalaan 94,
 NL-6824-KJ Arnhem,
 Netherlands.


[Next | Back