Aufbau eines Mirrorservers der Pandora Tools


Um selbst einen Mirrorserver der Pandora Tools einzurichten, müssen verschiedene Kriterien erfüllt sein:

Zugriff (Variante 1)

Die index.htm Files liegen direkt bei den Dateien im HTML- und ASCII-Format, wobei von der HTML-Datei direkt auf die Tools zugegriffen wird. Hier werden keinerlei Bilder benutzt.

Außerdem ist in jedem FTP Unterverzeichnis eine _index.txt und eine _content Datei vorhanden, die die angegebenen Dateien nochmals in Textform auflisten bzw. zum Unterverzeichnis allgemeine Informationen bereithalten.

Im Stammverzeichnis liegt eine Gesamtfileliste aller Tools im ASCII-Format (zusätzlich auch gepackt).

Zugriff (Variante 2)

Die Index-Files liegen hier in einem eigenen Verzeichnis, das an einer beliebigen Stelle auf dem Webserver stehen kann. Die Links dort beziehen sich auf ein Script /cgi-bin/pandora.cgi, das an die eigene Struktur und Adressen angepaßt werden kann und standardmäßig beim Download der Datei(en) alle bekannten Mirrorserver berücksichtigt und zusätzlich die angegebene Datei bei FTPSearch suchen kann.

Die Gesamtfileliste ist auch von hier abzurufen.

Zugriff (Variante 2a)

Wer keinen Zugriff auf /cgi-bin/ hat oder aus Performancegründen nicht bei jedem Zugriff ein Script aufrufen will, kann problemlos per Search and Replace das "/cgi-bin/pandora.cgi?" in jeder URL auf sein eigenes FTP-Root zeigen lassen. Nichts anderes macht das Script. (allerdings erneut bei jedem Aufruf).


Last Update: Sun 01 Mar 98
© 1997,98 Stefan Braunstein, <sbraunst@POBoxes.com>