[ | Suche | Alternativ Version | Frame Version ] Suche Home Inhaltsverzeichnis Bezugsquellen Copyright / Rechtliches

6 Sponsoren / Supportadressen

[ Firmen | Privatpersonen | Infos zu diesem Service ]


Linum Software GmbH, Web: http://www.linum.com/products/
Atomzeit für Novell und Windows NT


Dick W. Hartog, Web: http://Dick-Hartogs.Net/
Novell Support Raum Sachsen Anhalt
Friedenstraße 18
38820 Halberstadt


Firma H.Jelonneck, Web: http://www.netproducts.de
Programme zur Automatisierung von Server Applikationen sowie zur Serverüberwachung
Fax: +49-2223-912602
E-Mail: jelonneck@netproducts.de


Dipl-Ing. Weiss
Novell Netzwerke - NT-Integration - Schulung

Sie erreichen mich:
Tel.: 08171 / 76119
Fax: 08171 / 76144
E-Mail: novell@online.de


Stefan Braunstein, Web: http://www.braunstein.de
CNE; qualifizierter Netware Support; Erfahrung bei Neuinstallationen, Updates, Fehlerbehebung, aber auch bei Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen im MS Office- und NetWare Bereich
Faxnummer: +49-7853-97992 eMail: info@braunstein.de


[ Firmen | Privatpersonen | Infos zu diesem Service ]

Peter Meier, peter.meier@xxxxx.xx


[ Firmen | Privatpersonen | Infos zu diesem Service ]

Die Deutsche Novell FAQ wird seit über vier Jahren monatlich aktualisiert und kostenlos verteilt. Ich wage gar nicht, die seit Beginn der Erstellung investierten Stunden zu kalkulieren. Ich verbringe jeden Monat mind. 5 Stunden, aber meist eher 20 Stunden und mehr für die Aktualisierung der FAQ, vom Lesen, Beantworten und Archivieren von Mails und Newsartikeln ganz zu schweigen.

Ein Buchprojekt ist bisher mangels Interesse von Seiten der Buchverlage (und meines Engagements diesbezüglich) im Sand verlaufen. Ich bin aber weiterhin interessiert, die FAQ (evtl. zusammen mit den Pandora Tools auf CD-ROM) in Buchform herauszubringen. Interessenten bitte melden.

Ich biete deshalb Firmen an, die FAQ aktiv zu unterstützen. Dies können vor allem Supportfirmen und Endkunden sein, die ständigen Nutzen aus der FAQ ziehen oder auch jemand, der durch einen guten Tip aus der FAQ die Lösung seines Problems fand und dadurch unzählige Stunden gespart hat.

Um diese Unterstützung etwas attraktiver zu machen, wird jede Firma, die einen Betrag von 360.- DM (zuzüglich Umsatzsteuer) für ein Jahr im voraus bezahlt, in der FAQ mit kompletter Postadresse, und soweit vorhanden mit Webadresse und eMail inkl. einer kurzen Beschreibung auf dieser Seite hier aufgelistet. siehe Beispiele Sie erhalten selbstverständlich eine Rechnung.

Firmen und Privatpersonen mit Beträgen ab 120.- DM (inkl. Umsatzsteuer) pro Jahr werden namentlich erwähnt, optional auch mit Link auf Webseiten oder/und eMail Adresse. Eine gesonderte Rechnung ist hier nicht möglich. siehe Beispiel

Wer keine Rechnung braucht, kann den Betrag auch gerne direkt auf mein Bankkonto bei der Sparkasse Hanauerland Kehl BLZ:664 518 62 Kto.:16-29 73 28 überweisen, die Information für den Einzeiler dann bitte per Fax oder eMail zuschicken.

Maximal vier Firmen erhalten die Möglichkeit, sich zusätzlich auf der Startseite der FAQ mit Logo (mit ca. 150x80 Pixeln) zu präsentieren (soweit Grafiken von der jeweiligen FAQ Version unterstützt werden) und bekommen einen Link entweder auf die Sponsorenseite (diese Seite hier) und bei der HTML-Version von hier auf das eigene Webangebot. Diese Werbung kostet 1200.- DM (zuzüglich Umsatzsteuer) für ein Jahr im voraus.

Diese Präsentation erscheint auf allen Versionen der FAQ auf der Startseite, wenn möglich immer grafisch. Die vier Firmen werden in der Reihenfolge ihrer (Vor-) Bestellung berücksichtigt, weitere Bewerber kommen auf eine Warteliste und rücken auf, falls eine Firma abspringen sollte.

Die Deutsche Novell FAQ wird von Leuten gelesen, die sich speziell für die Lösung ihrer Netzwerkprobleme, sowie das Hard- und Software Umfeld interessieren und hier auch viele Infos finden. Der Name und die Adresse Ihrer Firma erscheint nun in dieser FAQ und ermöglicht Ihnen den direkten Zugang zu diesen Fachleuten und das alles ab 10.- DM pro Monat.

Die kompletten Statistiken und Zugriffszahlen sind online unter Web: http://www.braunstein.de/Statistics/ verfügbar. Montentan gibt es ca. 1200 bis knapp 3000 Zugriffe auf die Startseite der FAQ pro Monat. Die steigende Tendenz ist begründet durch mein Engagement in Newsgroups und die Erwähnung der FAQ in Antworten auch vieler anderer Teilnehmer. Außerdem wurde die FAQ in letzter Zeit in mehreren Fachzeitschriften erwähnt.


Copyright © by Stefan Braunstein (stefan@braunstein.de)
Letzte Aktualisierung am 1. November 1998

Home Inhaltsverzeichnis Bezugsquellen Copyright / Rechtliches Zugriffe